Ach welch interessante Frage, die so nicht genau beantwortet werden kann weil: Mit der Änderung der Anordnung die bis 1958 rot vorschrieb und ab 1960 gelb sich ja in der freien Wildbahn nicht automatisch die Farbe geändert hat. Da sind immer Übergangsfristen und auch Erhaltungsplanungen mit im Spiel. Wenn z.B. der Gleisanschluss aufgegeben werden sollte, so hat keiner mehr ein Interesse daran gehabt, hier noch einen Topf Farbe zu investieren. Lag die Gleissperre gar noch im Privatanschluss ... Man kann nur sagen bis Mitte der 60er hat sich die Wandlung vollzogen.
Aber wenn es Dich nicht ruhig schlafen lässt, werde ich Dir die genauen Termine mit den Übergangsfristen besorgen.
Dein Tonfall lässt darauf schließen, daß Du derjenige bist, der nicht ausreichend geschlafen hat
Ich fand es ein interessantes Detail das mir jedenfalls bislang so nicht so bewußt war ...
Hätten der Herr den Beitrag bei DSO gelesen, wäre Ihm aufgefallen das Seine Bedenken dort auch ähnlich geäußert wurden. Ich gehe auch nicht ernsthaft davon aus das auf einen Schlag über Nacht alle Gleissperren bei der DB Gelb wurden.