Guten Tag, da es mein 1. Beitrag ist, kurze Vorstellung: Ich bin Kris, Baujahr 75, lebe und arbeite in Hamburg. Nach über 20 Jahren plane ich einen Wiedereinstieg, nach einem Versuch mit "N" (klasse aber zu lütt) weiss ich nun, was ich will: H0, DC, DCC, Ep.V, Spiel- und Spassbahn. Doch das nur am Rande.
Doch zum Meritum meines Beitrages: Vorhin erhielt ich einen Anruf: "Du, habe grad `ne Dampflok im Hauptbahnhof gesehen!" "Was? Welche? Ist sie noch da???" "Keine Ahnung, bin nur kurz dran vorbeigefahren!" Tja, würde sie gern sehen, vielleicht ein paar Fotos machen, doch bevor ich dort bin und einen Parkplatz gefunden habe, ist sie wohl weg... Frage an Euch: Wo erfährt man, wann irgendwelche Sonderzüge o. ä. in Hamburg verkehren sollen??? Im DB-Fahrplan finde ich nichts, Drehscheibe - dort unter Sichtungen finde ich auch nicht das, was ich suche. Nun meine Bitte, die ich mir erlaube, aus dem Film "Besser geht´s nicht" zu zitieren: HILFE! Ich danke Euch im Voraus hoffe auf Verständnis. Entenhausener