wer kann mir etwas zu den Fahr- und Modelleigenschaften der Lenz H0-Modelle sagen.
Die V36 hat ja durchaus mal gute Tests bekommen, hat sich dies nun nach einiger Laufzeit auch bei euch so dargestellt ?
Besteht ein technischer Unterschied zwischen den Modellen V36 ohne mit Dachaufbau ?
Zu der BR66 habe ich leider bislang keine Besprechungen oder Tests finden können. Außer das viele sagen sieht ganz schön aus aber nicht gekauft da falsche Epoche.
Ich habe das Original, ich glaube es ist die 002 mal in Bochum-Dahlhausen gesehen und fand sie für eine kleine Anlage recht nett. Das Modell natürlich
Also kennt einer die beiden BR66 Modelle von Lenz und mag etwas dazu sagen ?
bei mir fährt die 66-iger ab und an mal rum. Es handelt sich dabei um ein sehr schönes Modell mit ausgezeichneten Fahreigenschaften. Die Räder haben ein vorbildgerechtes Profil mit nidrieger Höhe und sind deshalb auf ordentliche Gleislage angewiesen. Bei "Kriechgeschwindigkeit" ist ein leichtes Brummen im Antrieb zu vernehmen welches aber nach minimaler Geschwindigkeitserhöung den normalen Antriebsgeräuschen weicht. Einziger Kritikpunkt, für mich, ist das plastikhafte Aussehen des Kreuzkopfes und die nur rudimentär vorhandene Soundfunktion aber für den Preis.....man kann nicht alles haben, wobei ich sie noch für 165 Euros erstehen konnte.
Wenn ich Bügelkupplungen nutzen würde, hätte ich die 36-iger auch schon. Unterschied ist nur die aufgesetzte Kanzel auf den Führerstand.