mein problem ist das ich eine mm-station habe und mir einen märklin kran #46716 gekauft habe der sich aber nicht an der mm-station anmelden kann. wer von euch kann mir bei diesem problem weiterhelfen.
Deine Mobile Station hat vermutlich noch nicht die dafür notwendige Version der Lokdatenbank (aktuell 1.8). Damit ist jedenfalls unter der Artikelnr. 46716 der Kran zu finden und zeigt dann auch den Namen "Bergekran" sowie das Piktogramm für die Feuerwehrsirene (Taste 6); die drei Kranfunktionen sind wie beim ersten Kran über die Tasten 1-3 (ohne Piktogramme) anwählbar.
Einfach beim nächsten Besuch beim Märklin Fachhändler oder einem anderen CS Besitzer die Datenbank der Mobile Station aktualisieren lassen (vorausgesetzt die CS ist ebenfalls auf dem aktuellen Versionsstand (2.0.4).
Adresse 77 alleine funktioniert als erste Notlösung ebenfalls (wie schon von Ferenc erwähnt).
Alternativ kannst Du auch den Funktionsdecoder 60960 oder 60961 auswählen (Adresse auf 77 ändern; mit dieser Auswahl lässt sich der Kran dann auch nicht auf eine andere Adresse umprogrammieren).
PS: Dieser Kran hat keinen mfx Decoder und kann sich deshalb auch nicht automatisch anmelden.