Bin vor einiger Zeit wieder eingestiegen (mehr so ins Sammeln und modifizieren) mit ner Startpackung von Mehano. Da das aber mehr Spielzeug ist und mir die V 100 von Brawa zum modden einfach viel zu teuer ist, hatte ich mir als nächstes eine V 100 von Gützold auf i-bäh gekauft. Und gleich beim ersten Ausprobieren fiel mir auf, das die entgegengesetzt des Mehano Lollos fährt. Ist nicht weiter schlimm, dacht ich mir, dann fahren Gützold/Piko eben andersrum und hab einfach den Lollo umgelötet, weil ich noch mehr V100 haben musste und da schien das der einfachste Weg.
Als ich die nächste V100 gekauft habe, führ die wiederrum in die falsche Richtung, was ja eigentlich die richtige Richtung ist. Also noch eine gekauft und noch eine und noch eine usw. und alle fuhren entgegengesetzt meiner ersten V100. Ich hab also den Lollo wieder zurückgelötet und die erste V100 untersucht. Alles so, wie's üblich ist. Der Motor sieht genauso aus, wie in den anderen, nur dreht er eben verkehrt rum.
Ist das ne Seltenheit, oder kann der Vorbesitzer irgendwas im Motor gemacht haben?
ZitatGepostet von winz Ist das ne Seltenheit, oder kann der Vorbesitzer irgendwas im Motor gemacht haben?
Das ist eine Seltenheit, weil es selten so dämliche Vorbesitzer gibt, die einen M5/M6-Motor zwar auseinander aber nicht wieder richtig zusammen bekommen. Motor ausbauen, Kohlen raus, vorderes Kunststoffteil abnehmen und um 180 Grad gedreht wieder aufsetzen. Kohlen rein und fertig.
Gruß Thomas
PS: Als Erstes mal schauen, ob die beiden Drosseln richtig verkabelt sind, da darf nichts über kreuz gehen. Manche Künstler fummeln da dran rum.
Das Schöne an einheitlichen Standards ist es, dass es so viele verschiedene davon gibt. Toleranz ist die Erkenntnis, dass es sinnlos ist, sich aufzuregen.