hallo zusammen! seit einer stunde liegt bei mir digital alles lahm. ich habe eine lok, die mir gestern hingefallen war, heute mit demselben decoder nach der erschütterung wieder eingesetzt. bei der wiederinbetriebnahme leuchteten die stirnlampen nur auf einer seite, bei rückwärtsfahrt die linke, bei vorwärtsfahrt die rechte, aber nur in derselben fahrtrichtung, in der anderen war alles tot. immerhin fuhr die lok einwandfrei. kurz danach: chaos. meine lokmäuse 2 sagen garnichts mehr, die multimaus sagt error 13. alles hilft nix, ich komme nicht weiter... hat jemand erfahrung bzw, einen tipp? w.
Hi. Error 13 heißt im Klartext "kein Master vorhanden". Steht so auch in der Anleitung. Versuche erst mal das Kabel von der Multimaus zum Verstärker aus und wieder ein zu stecken. Wenn das nicht hilft, versuche mal, eine der LM2 als Master zu nutzen und falls das klappt, die MM als Slave anzustecken.
Mit deiner runter gefallenen Lok kann das eigentlich nix zu tun haben. Wenn der Decoder in der Lok irgend einen Schlag weg hat, könnte das rein theoretisch den Verstärker, nie aber die Mäuse beschädigen. Da das Licht nur auf einer Seite geht, sind vermutlich einige der Glühbirnen bei dem Sturz kaputt gegangen.