Da die Stichwortsuche "Booster" zu viele Treffer bringt und ich meine Fragestellung aber nicht darunter finden kann, erlaube ich mir, meine Frage zu stellen, obwohl sie vermutlich hier schon diskutiert worden ist:
Ab wann brauche ich eigentlich einen zweiten Booster?
Ich fahre mit Motorola-Decodern und habe einen Trafo von Uhlenbrock mit 4,3 A und als Zentrale die Intellibox. Meine Anlage hat ca 70m K-Gleise und 34 Weichen mit Magnetantrieben. Da ich im Automatikbetrieb mit Traincontroller steuere, sind bis zu 3 Züge gleichzeitig unterwegs. Natürlich hat jeder Weichenantrieb einen Decoder und es gibt derzeit 32 Belegtmelder, es werden aber ca 50 werden. Auch einige Signale werden noch dazu kommen. Derzeit hat nur mein Roco-4010-Transalpin eine Innenbeleuchtung.
Bis jetzt kann ich keinerlei Leistungsschwankungen, flackernde Lichter oder sonst etwas bemerken. Alles läuft wie am Schnürchen. Und ich dachte, ich werde sicher einen Booster dazu benötigen. Freue ich mich zu früh?
Herzliche Grüße aus dem südlichen Niederösterreich Martin Dunkl
H0: Märklin-K-Gleise H0e: Roco. Steuerung mit Intellibox und Traincontroller (H0) sowie manuell (H0e).
Hi. Wenn du deine Weichen- und Schalt- Decoder mit "Fremdeinspeisung" (also Gleich- oder Wechselstrom zum Schalten bzw leuchten, "Digitalstrom nur für die Steuerbefehle) betreibst/betreiben kannst, wirst du bei 3-4 gleichzeitigen Zügen keinen Booster brauchen. Die Gleislänge hat damit gar nix zu tun.