Hallo, ich bin schon seit einiger Zeit versucht in meine BR 216 ROCO einen Führerstand einzubauen. Der ist aber bei meinem Modell nicht als E-Teil gelistet. Nun habe ich bei der BR 215 eine E-teilnummer gefunden. Es handelt sich um die 94196 Führerstand von der Lok mit der ArtNr.: 43798 BR 215. Nun meine Frage weil, so ein Führerstand kostet ja auch ein paar Euros hat das jemand schon mal eingebaut bzw. gibt es Probleme im Gehäuse wegen der Lichtleiter bei der neueren Version?
Ja ich. Hab 2 Führerstände (Ersatzteilnummer weiss ich jetzt nicht mehr) in meine Playtime 218er (geschwungene Lichtleiter) gesteckt. Die Lichtleiter stört das in keinster Weise, aber die Führerstände müssen verklebt werden, da sie nirgends einrasten.
Gregor
DC/DCC; Teppichbahner auf Trix-C-Gleis mit ein paar MultiMäusen und einer NanoX-S88; Rollmaterial von mindestens 10 verschiedenen Herstellern
Das teil sind aber keine eigentliche führerstand-nachbildung, sondern einer einfacher blende. Ich habe selber einer 215'er in "vollversion" und einer hobby 225'er von Roco, und ich werde ein paar blenden für das hobbylok selber machen. M.m.n. gibt es keiner grund geld dafür auszugeben...