Ich kann lesen. Ich kann aber auch aus der Art dessen, was der Threadowner sagt schliessen, dass er es eventuell nicht sicher weiss. Wäre ja nicht das erste mal, das Dinge hinterher anders sind, als man zuerst dachte.
Also finde ich , die Frage ist gestattet. Kein Grund hier so rumzubrüllen.
Im übrigen: Soweit ich weiss ist in der analogen Version des ICE Experimental (namentlich der 3371) keine Delta Elektronic eingebaut, sondern ein elektronischer Umschalter mit Gleichrichter.
Aber mal angenommen es ist so wie du sagst, nämlich das alle ICE Experimental zumindest eine Delta Electronic haben, dann kann es ja sehr gut sein, das der Wurm genau in der Electronic liegt und NICHT im Motor.
Könnte sicher lohnend sein, das abzuklären bevor hier neue Faulhabermotoren gekauft werden. Oder?
Gerade der Umstand, dass aber offenbar BEIDE Motoren das selbe Verhalten zeigen sollen, lässt mich glauben, das es eher nicht der Motor als vielmehr die Elektronic ist. Wäre doch echt ein Zufall wenn beide teil zugleich kaputt gehen. Umschalter oder Dekoder hingegen liegt in jedem Zug nur einmal vor...
Digitalvariante ist übrigens der 3671
Die passenden Faulhaber Motoren kosten als Gebrauchtersatzteil so um die 16 Euro. Pro Stück versteht sich.