wie der Titel schon sagt überlege ich als erstes Modul max. 150 x 50 (auf Fremobasis) einen Industrieanschluss zu bauen, der ein Anschluss auf freier Strecke sein soll.
Ich habe leider im Web dazu nicht viel gefunden und wende mich an Euch mit folgenden Fragen:
Habt Ihr Links zu Seiten mit Vorbild Situationen? Sollte man eine Möglichkeit zum Lokumsetzten vorsehen (Da der Anschluss auf freier Strecke ist)? So in der Art ?
Grundsätzlich ist es bei dieser Nutzlänge des Anschlussgleises nicht wichtig, ob die Wagen gezogen oder geschoben werden.
Anschlüsse mit wenig Verkehr werden als Sperrfahrt angefahren, wenn täglich mehrere Fahrten nötig sind, dann werden wohl Signale aufgestellt werden.
Ich würde dir spontan empfehlen, die Umfahrungsmöglichkeit durch eine Schutzweiche (viel wichtiger, da sonst entlaufene Wagen die Zugfahrten auf dem Hauptgleis gefährden könnten.
Oder auch alternativ dazu, mit etwas mehr Möglichkeiten:
Die Überfuhr (BR 260) hat einen G und einen Tbes zugestellt. So bald die Lok wieder auf dem Streckengleis ist, werden die Weichen verschlossen und die Wagen werden - z.B. mit einem Traktor oder mit einem Handverschubgerät - an ihre Zielorte gestellt.