ich habe mir in meine Märklin BR 50 einen Tams-Decoder LD-G-14 mit einem HLA eingebaut und bin damit eigentlich sehr zufrieden! Nur zwei Dinge verstehe ich nicht und bekomme sie auch nicht in den Griff.
1. Der Decoder oder auch der HLA verursachen ein ständiges leichtes surren bzw. ein leises knistern, das besonders dann auffällt, wenn auf der Anlage sonst kein Betrieb ist und Ruhe herrscht.
2. Wenn die Lokomotive bei mittlerer Geschwindigkeit bis zur Höchstgeschwindigkeit beschleunigt dann beginnt sie nicht harmonisch gleichmäßig zu beschleunigen sonder fängt ein bis zweimal zu ruckeln an.
Hat jemand von Euch schon mal ähnliches gehabt und weis mir einen Rat?
Bitte keine Diskusion bezüglich des Decoders, da ich in meinen ca. 40 Loks Decoder von verschiedenen Herstellern fahre und mir die Vor- und Nachteile der einzelnen Decoder so glaube ich zumindest bekannt sind !!!
Also: das leise Surren und knistern kenne ich von den LD-G3 die machen das auch. Sehr Nervig.
Das andere hängt wohl mit der Kennlinie zusammen. Wenn ich mich recht entsinne, kann man diese leider nicht ändern bei dem Decoder. Auch bei LGB Decodern hast du Werkseitig dieses Verhalten, aber dort kann man es über die CV67-94 umstellen.