Bin jezt gerade kurz davor mit meinen ersten Multiprotokolldecoder zu kaufen .
Nur bin ich mir immer noch nicht sicher welchen ich nehmen soll.
Ich wollte entweder den Kühn T125, den Esu Lopi V3.0 Multi. oder den Uhlenbrock 76320 nehmen.
Der Kühn und der Esu sind gleich teuer der Uhlenbrock ein bisschen günstiger. Habe mit Kühn und Uhlenbrock noch überhaupt keine Erfahrung. Und mein einziegster Esu-Decoder ist auch nicht ein richtiger(diese abgespeckte Roco-Version).
Kann mir vielleicht jemand bei dieser Entscheidung helfen ?? Oder von Erfahrungen mit diesen Decodern (speziel in Verbindung mit Glockenankermotoren)kurz berichten??
Hi. Der Uhlenbrock ist vom Laufverhalten her deutlich schlechter als der ESU oder Kühn, viel rauer und unsanfter als die anderen. Der Kühn hat Probleme beim Analogbetrieb (geht meist gar nicht) und ein nur sehr rudimentäres Functionsmapping (verdient eigentlich die Bezeichnung gar nicht). Der ESU ist am empfindlichsten bei Unterbrechungen in der Stromzufuhr, sonst aber der beste der drei genannten Decoder.
Ich selbst nutze fast ausschließlich ESU. Bei schlechten Motoren auch mal Zimo (können die besser mit umgehen) und bei Loks mit miserabler Stromaufnahme (Köf oder so) Lenz Gold mit USP (dann ist das kein Thema mehr). Wobei der Lenz aber kein Multikulti, sondern ein reinrassiger DCC Decoder ist.