Hallo! Ich habe ein Gleis auf meiner Anlage was ürsprünglich mal für die Verladung von Taschenwagen gedacht war (das wo die 3 Fragezeichen dran stehen). Diese Idee habe ich jetzt aber verworfen und weiß nicht was ich da hinmachen soll. Habt ihr einen Idee???
Könnte man einen Ausschnitt von einem Militärbereich darstellen und eine Verladestation für eben solches Gerät (Fahrzeuge) vorsehen - lang genug ist es ja.
also entweder könnte man ja ne Verladerampe für Fahrzeuge machen (u.a. auch Militärfahrzeuge) oder ein Freiladegleis, wo dann Holz o.ä. verladen wird. Sonst könnte, wenn da noch Platz ist, ja auch irgendeine Fabrik noch hin.
Dafür ist wahrscheinlich aber zu wenig Platz. Ich such eigentlich was Preiswertes. Durch die benötigten Fahrzeuge für so einen Bereich wird ads alles zu teuer.
Jawoll! Noch ein Vorschlag. Eine Brauerei,(lecker)! Oder Milchhof Hat nicht jeder, und ich hab auch schon schöne Modelle gesehen,zumindest von der Brauerei.
Hallo RAG Das Problem der Finanzen kenn ich auch.Bevor ich da eventuell was Vorschlage,frage ich mal nach deinem Fuhrpark.Was für Waggons hast Du zur verfügung? Gruß Thomas
Was für waggons ....ähh... naja 5 oder 6 geschlossene Güterwagons (für den Güterschuppen), 3 Rungenwagen (fürs Säge werk), 1 zweiachsigen Kesselwagen, 2 Selbstentladewagen der RAG (Ruhrkohle AG) und 1 Taschenwagen mit Lkw-auflieger und mehr glaub ich ni.
Denke,die Idee mit dem Freiladegleis und Kränen wäre nicht schlecht,so das z.B Baumstämme verladen werden fürs Sägewerk,die per LKW angeliefert werden...
War ja auch nur ein Beispiel.An dem Gleis könnten ja alle möglichen Güter mit Kränen umgeschlagen werden.Ansonsten wüsste ich auch nichts weiter bis auf die Vorschläge,die schon gemacht wurden...