Ich habe ein Problem beim Programmieren der CV-Register mit der CentralStation beim Lopi3.
Konfiguration:
CentralStation mit Update Hardwareversion 1.1 Softwareversion 2.0.3
Decoder Esu 52614 Lokpilot V3 mit 21 pol Schnittstelle (Aufkleber auf Decoder 21/07/08)
Das CV-Register 49 läßt z.B. Werte bis 255 zu. Nur eben nicht, wenn es mit meiner CS beschrieben wird. Hier ist bei 127 Ende der Fahnenstange.
Mit Prolok und dem Selbstbauprogrammierinterface DECPROG geht das natürlich mit der Adressierung der CV-Register sowie mit Registerinhalten bis jeweils zum Wert 255 fehlerfrei.
Das letzte CV-Register des LoPi3, welches sich mit der CS verändern läßt ist das Register 56.
Darüberliegende Register werden durch die CS nicht verändert (die Lok blinkt zwar während der Pseudoprogrammierung durch die CS mit der Stirnbeleuchtung) jedoch beweist mir die Software Prolok mit dem Interface DECPROG beim Auslesen des Registers, daß dieses unverändert geblieben ist.
CSS800 schrieb ja in seinem Erfahrungsbericht über die CS nach dem Update, er habe von solchen Leuten in einem anderen Forum gelesen, die dort behaupten, daß das Beschreiben von hohen CV-Werten mit der CS nach dem Update möglich sein sollte.
Kann das jemand hier aus eigener Erfahrung bestätigen?
Mich würde interessieren, welche CentralStation Hard- und Softwareversion und welche Lok-Decoder bei Euch zum Einsatz kamen, wo das funktioniert hat.
Für mich sieht es so aus, als wenn die CS bei der Programmierung von Decodern keine CV-Register größer 64 adressieren und keine Werte in diese größer 127 schreiben könnte.
Wenn das so ist, gibt es ein neues Update für die CS, wo dieser Bug behoben ist?