...meines letzten 1:100 Zuges ist geschafft. Hallo. Nun ist endlich mein erster IC Wagen in 1:87 eingetroffen. Es handelt sich um einen 1. Klasse Großraumwagen Apmz117 (Roco Art. Nr: 45226) Habe ihn günstig (über eBay) bekommen. Neu, OVP vom Händler für 24,55€ und ich musste noch nicht mal Porto zahlen, da ihn ein Bekannter im Ladenlokal abholen konnte.
Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie kurz und gedrungen die 1:100 Wagen aussehen, wenn man einen 1:87 Wagen daneben stellt.
Hier sieht man auch, das die kurzen Wagen im Vergleich zu den Loks nicht wirklich überzeugend rüber kommen. Vor allem die BR 120, die praktisch genau so lang wie ein 1:100 Wagen ist, macht das Ganze ziemlich unschön. (Kann die 120 aber nix dafür. ) Ich freue mich jedenfalls über meine neueste Errungenschaft und hoffe auf einen (hoffentlich zügigen) Ausbau meines IC auf die stattliche Länge von 8 Wagen (mit Lok über 2,5 Meter).
Falls sich jemand für Detail- Fotos des Wagens interessiert, bescheid geben, dann stelle ich welche ein.