Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Trix-Modellen dieser Loks gemacht? Kreischen die "Hochleistungmotoren" da auch wie in den P 8? Oder kann man da bedenkenlos zulangen?
Hi. Ich dachte immer, die Trix P8 hätte einen Glockenanker- Motor??? Ich meine, mir gefällt die Trix P8 nicht so gut wie die GFN P8, deswegen hab ich mich nicht sonderlich mit der Lok beschäftigt, aber das dachte ich dann doch.
Übrigens, die Trix Mikado soll ganz ordentlich, allerdings im Vergleich zu US- Modellen recht teuer sein. (ist aber nur Hörensagen, hab selbst keine "Amis" und deswegen keine Ahnung davon)
Hat sie auch. Aber mit Stirnrad-, nicht mit Schneckengetriebe, so dass der Getriebekrach die sehr ordentlichen Laufeigenschaften akustisch dóch stört. Die GFN-P8 mit Rundmotor (die mit Bühler und Schnecke sowieso) ist bei höheren Geschwindigkeiten und Zug am Haken leiser.
Die USRA-Lok hat den gleichen Stirnradantrieb. Ohne Sound ist ein hohes Sirren zu hören, was sich mit ein wenig Fett von Labelle etwas mindern läßt. Mit Sound hört man nichts vom Antrieb.