ZitatGepostet von Thomas001 Ich bin auch in einem großen Holzhandel angestellt und wir verkaufen an alle! Und bei uns ist es auf jeden Fall günstiger als in den Baumärkten. Das ist nur ein Irrglaube das es im Fachhandel teuer ist. Ist bei Laminat, Parkett und Deckenpanelen genau so. Ausserdem ist die Qualität eine ganz andere.
[ Editiert von Thomas001 am 11.09.07 22:11 ]
Das macht alles nur die Werbung, was obi, Praktiker usw. da reinbuttern, holen sie beim Kunden wieder rein.
Werde am Fr. mal 2-3 Adressen bei mir in der Nähe abfahren. Mal sehen ob es die Dinger auch zugeschnitten vom Händler gibt. Eine ganze Platte passt wohl nicht in mein Cabrio.
In Hamburg sagt man Tschüß
Torsten
DB Epoche V-VI, HO 2L mit Tillig Elite Code 83 und Weinert mein Gleis , DCC, Roco Z21 Meine neueste Errungenschaft: Roco 73843 Rh 1216 019-0 "Achensee" mit baldigen Umbau auf Plux 22
ZitatGepostet von Thomas001 pappel würde ich nicht empfehlen da es sich auch leicht biegt.
Pappel würde ich empfehlen, weil es sich so leicht biegt.
Man muß es zwar so verbauen, dass es sich nicht verbiegen kann, hat dann aber keine Probleme mit verzogenem Holz, weil es einfach gerade gehalten wird.
Mit Buche geht das z.B. nicht. Wenn sich Buche verzieht, dann läßt sie sich durch nichts davon abhalten.
Für einen Pappel-Unterbau sollte man am besten ein Pappmodell machen. Wenn es aus Pappe stabil ist, ist es auch aus Pappel stabil. Diagonale Spanten sind da kein Luxus.
MDF würde ich nur verbauen, wenn es nicht transportiert werden muß. Die Platte muß aber oft unterstützt werden, weil sie sich unter Last langsam verbiegt.