ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir einwenig weiterhelfen. Ich bin auf dem Gleichstromsektor der absolute Laie. Ich bin vor 2 Wochen günstig an eine komplett fertige Fleischmann Anlage gekommen. Vorhin habe ich versucht sie auszuprobieren. Doch nichts läuft. Kein Signal und keine Weichen schaltet und meine Loks sind nur am Brummen und bewegen sich kein Stück. Bei der Vorführung der Anlage beim Kauf lief Alles noch ohne Probleme. Beim Transport mußten wir jedoch die Trafos abbauen, ist es möglich das man die dann falsch anschließt ??? Kann mir jemand von euch sagen wie ich die Schienen an den Trafo anschließen muss und wie man die Weichenschalter an den Trafo anschließt. Vielen Dank für eure Antworten
ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir einwenig weiterhelfen. Ich bin auf dem Gleichstromsektor der absolute Laie. Beim Transport mußten wir jedoch die Trafos abbauen, ist es möglich das man die dann falsch anschließt ??? Kann mir jemand von euch sagen wie ich die Schienen an den Trafo anschließen muss und wie man die Weichenschalter an den Trafo anschließt. Vielen Dank für eure Antworten
Mfg Florian
Hallo Florian, wenn es Fleischmann Trafos sind, dann sind die 2 gelben Buchsen für die Gleise. Da kommt Gleichstrom raus----zum Fahren der Loks.
Die schwarze und weiße Buchse ist für Licht,Weichen,Signale etc. Da kommt Wechselstrom raus.
So wie Du es beschreibst, das die Loks brummen, hast Du die Gleise an schwarz+weiß angeschlossen. Dann brummen die nur.
Die Weichen dann wohl an die beiden gelben. Solange der Fahrregler dann nicht weit/voll aufgedreht ist, können die auch nicht schalten