Hallo, ich habe seinerzeit, bevor ich meine analoge Anlage digitalisiert habe, eine ganze Reihe von Fleischmann Licht- und Formsignalen erworben. Bisher habe ich diese Signale noch nicht eingesetzt, weil ich nicht sicher bin, ob diese Signale den Digitalstrom aushalten. Ich möchte die Signale gerne einsetzten, z.B. für Blockstecken mit den entsprechenden Relais von Flm. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, ob es Sinn macht, diese Signale einzusetzen oder sie besser wieder zu veräußern, und dann z.B. Signale von Viessmann zu kaufen, die auch digital ansteuerbar sind.
Mich würde auch noch interessieren, ob man die Flm.- Signale gefahrlos an die DCC-Weichendecoder von Viessmann anschließen kann, damit bei entsprechender Weichenstellung die Signale auch die entsprechende Stellung anzeigen. Meine Weichensteuerung erfolgt z.Zt. noch manuell über IB Switch von Uhlenbrock.
Hallo, ich habe Formsignale von Fleischmann und Viessmann an die Magnetartikeldecoder von Litfinski angeschlossen dabei gibt es keine Probleme. Dem Signal ist ist es egal ob analog oder digital gesteuert es muss nur der Magnetartikeldecoder dazwischen sein.