Ich bin in Sachen Digitalbetrieb ein Neueinsteiger! Hatte vor Jahren eine analoge Anlage. Nun habe ich die Zeit gefunden, mir eine neue digitalbetriebene Anlage zu bauen. Für die Planungen wüsste ich nun gern, welche Signale ich hier einsetzen kann bzw. muss? Welche kann man am besten digital ansteuen? Die Anlage wird im Gleichstrombetrieb gebaut. Vielleicht kann ja jemand helfen! Vielen Dank im voraus!
Hallo, kannst eigentlich Signale von jeder Firma nehmen, egal ob Form oder Lichtsignale Habe bei meiner Anlage alle Signale von Viessmann. Preis Leistungsverhältnis stimmt. Angesteuert werden die ebenfalls von Digitaldecodern von Viessmann.
noch etwas ausführlicher: Also der Hersteller Viessmann ist wie bereits erwähnt ein guter Hersteller von Signalen. Die Bausätze sind unheimlich günstig. Nimmst du Formsignale, würde ich so vorgehen: Bausatz kaufen und ein RC Servo als Antrieb. Das an einen Servodecoder anschließen (von Modelleisenbahn Claus). Bei Lichtsignalen auch den Bausatz kaufen und den Decoder von iek mbh nehmen. Der ist echt grandios vor allem für den Preis. Mehr brauchst du nicht machen.