Ich verwende überwiegend PECO Weichen und verfüge überdies noch über ein Platzproblem unterghalb der Grundplatte bei meinen Segmenten, es stehen nur maximal 6 cm zur verfügung um unterbauungen ausführen zu können, somit fiel die Entscheidung bei meinem Segmentanlagenprojekt auf die Verwendung von PECO Doppelspulenweichenmotoren PL-10 W mit niedrieger Stromaufnahme, es werden mindestens zwei Zusatzschaltkontakte, bei den meisten Weichenmotoren benötigt, daher verwende ich den 2 Fach Zusatzumschalter PL-15, der einfach auf die Weichenmotoren aufgeklipst wird und den Stellweg der Stellstange ausnützt, die Zusatzfunktionen anzusteuern (Polarisation des Herzstücks, Umpolung des Kehrschleifen bereichs oder Rückmeldung falls erforderlich).
Auch einfache Relais lassen sich mit den PL-10 W und den Adaptern PL-11 und PL-12, zusammen mit den Umschaltern PL-15 oder PL-13. Die Tatsache daß die PECO Weichenmotoren mit erinem hörbaren "Klack" in die Endlage springen, stört mich nicht besonders, zumal sowieso genug Umgebungsgeräusche, dieses übertönen.
Mein MoBa Händler hatte bisher einen Weichenstellantrieb im Programm der ähnlich dem Hofmann Antrieb aussah und funktionierte und preislich um 5 € kostete, warscheinlich eine "Billigkopie!" Tests haben bei mir ergeben, daß ich mich mit diesem Motortyp nicht anfreunden kann.