wie mein Nickname aussagt, habe ich mich auch schon mit der Modellfliegerei beschäftigt. Und da habe ich meine Balsaholz-Modellgerüste ausschließlich mit Seku verklebt - und dann auch nur die größten und billigsten CA-Gebinde verwendet - Mein Tipp: Geht in die Apotheke eures Vertrauens und fragt nach ein paar Injektionskanülen mit abgelaufenem Datum - möglichst aber mit mittleren oder etwas größerem Durchmesser (nicht die dünnsten) diese passen meist auf die Flaschen drauf. Damit kann man den Seku sehr genau dosieren - wirklich aufs Tröpchen genau - und wenn die Kanüle zuklebt, kann man sie ganz einfach mit dem Feuerzeug freibrennen. (Dünnere Kanülen setzen sich schneller zu und man muss öfters mit dem Feuerzeug ran, darum der Hinweis einen mittleren oder größeren Durchmesser zu wünschen...)
Die Dame in der Apotheke hat mir dann immer ein paar gratis gegeben... (hab ihr auch gesagt, daß ich sie für den Modellbau haben möchte...)
LG Bruchi alias Daniel.
arbeitet bei der Railmaint in Delitzsch und in der Freizeit versucht er sich an der heimischen CNC-Fräse zum Modellfliegen oder Eisenbahn spielen bleibt keine Zeit mehr übrig... derzeitiges Projekt im Job: Nachrüstung BMA/BBA an den C1 Fahrzeugen der Münchner U-Bahn
Zum zusammenbauen und verkleben, verwende ich sehr gerne GFM110M GF9 Hobby Glue (Single). Hab damit sehr gute Erfahrungen gesammelt. Ich klebe damit Resin-, Plastikmodelle und zusätzlich lassen sich damit auch Metallteile befestigen.