Möchte meine Anlage digitalisieren und möchte hierbei die Mobile Station von Trix einsetzen. Welcher Bremsgenerator eignet sich am Besten? Und brauch ich pro Signal einen Bremsgenerator?
Um eine kurze Antwort oder einen Tip wo ich die entsprechenden Informationen finden kann wäre ich sehr dankbar.
Hallo, mit welchem Datenformat willste denn fahren?? Selectrix oder DCC????
Da mußte Dich schon entscheiden.
Bei Selectrix reichen die Bremsdioden und gut isses.
Bei DCC wird es wohl mit der MS nicht gehn, da sie nicht über ein Bus-Anschluß verfügt.
Warum überhaupt die MS ??? Die hat eine mehr als besch.......eidene Menüfuhrung.
Ausgereift ist das Teil nun wirklich nicht. Hab das Teil mal für 4 Tage testhalber gehabt. Das Ding ist so wie es ist Murks. Könnte besser werden, wenn Mätrix da mal was an der Bedienung ändern würde. Aber da kann man wohl nur von träumen.
Wenn es ein preiswertes DCC System sein soll, dann lieber die Multi-Maus von Roco. Hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Und eine sehr einfache Bedienung.
Ist ausgereift und Bremsgenerator,Booster,Interface etc ist auch alles vorhanden im System bzw gibts zu kaufen.
Nachteil ist halt nur, das man mit der Multi-Maus keine Decoder auslesen kann. Dafür schaltet sie aber Magnetartikel--und das kann die Mobile Station nicht. Und sie ist ein echtes "Ein-Hand-Bedienungs-Gerät".