Ich fahre Roco-Lokmaus2 bzw. Multimaus. Funktioniert der Lenz LG 100 Bremsgenerator in diesem System? Muß man an den Bremsgenerator einen Extra-Verstärker anschließen?
Einen Bremsgenerator gibt es auch von Roco (10779). Der wird an den vorhandenen Digital-Verstärker 10764 angeschlossen und benötigt eine Stromquelle (Trafo).
Ja, den Rocobaustein müßte ich teuer kaufen, dat Lenz Dingen kriege ich günstig. Die Frage ist, ob ich den LG 100 an die Rocozenztrale anschließe und an einen weíteren Rocobooster, statt der Lenz Bauteile. Roco hat die Telefonsteckerchen, die sind 4-poolig, der LG 100 hat 3-polige Anschlüße.
Du brauchst die Anschlüsse "DCC Booster" CDE um den Bremsgenerator von Lenz zu betreiben.
Ich weiß nicht ob auf dem X-Press Net das Gleissignal anliegt. Bei Loconet (Uhlenbrock / Digitrax) ist das auf Pin 1+6 der Fall. Das könnte man an CD anschließen, E (Kurzschlussmelder) bleibt frei.
Der Roco Generator arbeitete anders: Der hat die Fahrbefehle Aktiv bearbeitet. Der Lenz gibt nur das Bremssignal mit drauf.