Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hallo. Die "besseren" Roco Loks (zu denen die 110.3 ohne Zweifel gehört)haben selbstverständlich getrennte Birnen für Rot und Weiß. Da kann man problemlos mit ESU's Function Mapping alle vorbildgetreuen Lichtbilder schalten. Bei den "einfachen" Loks ist entweder nur weißes Licht vorhanden, wie bei Piko oder weiß/rot über die gleiche Birne wie bei der 110/140. Auch wenn nur eine Birne zur Verfügung steht, so machen die vorhandenen Lichtleiter den Umbau doch einfacher, sind also von Vorteil.
Die rote Kasten 110 gibt es bis jetzt nur aus der Startpackung, aber eben auch solo bei Ebay. Startset schlachten ist doch immer sehr beliebt. Und die 110 hat trotz Startset eine OVP, allerdings ohne Deckel. Sie ist baugleich mit der 140, nur eben anders lackiert (das Dach ist nicht komplett, sondern nur in Teilen grau) und beschriftet.
Die 295 hingegen ist wirklich sehr spartanisch. Da müsste viel umgebaut und gesupert werden, um daraus ein richtiges Modell zu machen. Ich habe mir meine eigentlich nur gekauft, um günstig an die Digitalkupplungen zu kommen. Die Lok hat mit Decoder und Telex- Kupplungen weniger gekostet, als nur die Kupplungen solo. Allerdings läuft sie wirklich sehr gut, so das ich sie doch nicht "geschlachtet" habe, sondern irgendwann mal versuche, daraus eine richtige Lok zu machen. Eine Idee, wie ich das mit dem Licht hin bekomme, habe ich schon. Der Rest wird sich bei Bedarf auch noch finden.