Hallo zusammen, vergeßt doch mal erst das meckern. Passiert in der Form komischerweise nur, wenn es sich um Märklin handelt. Aber sei es drum. Anscheinend kommt auch hier immer mehr zum tragen, was auch unsere Gesellschaft kranken läßt. Ja keine Verantwortung übernehmen, wenn man Mist gebaut hat und nur über den Hersteller meckern. Egal welcher es ist. Aber rechnet doch einmal aus, Wie es aussieht, wenn man die Toleranz des Trafos nach oben abweicht und die Erhöhung der Spannung hinzukommt. (Da kann Märklin ja nun wirklich nichts dazu.) Rechnet dann mal die Prozentzahl aus. Dann könnt Ihr Euren Fernseher auch mit 300 Volt betreiben. Ich wünsche Euch viel vergnügen, wenn Ihr den dan reklamiert und dem Hersteller sagt, dass das sein Fehler ist.
Ganz nebenbei sind bei mir unter normalen Bedingungen 6021 mit weißem Trafo sowohl ein Tams als auch schon ein Uhlenbrockdekoder abgeraucht. Ich wiederhole für die ewigen Nörgler Tams und Uhlenbrock.
Bei Märklin ist mir in der Vergangenheit immer geholfen worden. Wobei sich einmal die Sache verzögert hat. Aber das kann halt vorkommen. Nur wenn es übertrieben wird, dann schaut mal eben die Firma genauer hin, wieso es zu den Fehlern kommt.
Es gibt von den alteingesessenen Firmen keine die schlecht ist. Die wäre nämlich dann nicht mehr da. Bei den Preisen gibt es kaum noch Unterschieden. Aber egal was für ein Hersteller es ist. Er lebt vom Verkauf und ist kein Wohltätigkeitsverein für Leute die Verantwortung immer auf den Hersteller abwälzen wollen.
mit nachdenklichem Gruß
Peter
:welcome:
Peter
Aktiver Märklinist, aber nicht verbohrt. Rollmaterial Roco, Piko, Fleischmann, Märklin Gleise K- und C- Gleis System MM / Mfx