Ich bin 35 und erst spät zu der Modellbahn gekommen. Meine Anlage ist so gedacht das ich digital fahre und analog schalte. Das ist für mich das einfachste gewesen. Ich bin nie der große Elektriker gewesen und habe auch leider nicht die Zeit mich so einzulesen um komplizierte Schaltvorgänge zu meistern oder digitale Komponenten einzurichten. Ich ziehe meinen Hut vor wesentlich älteren die ihre Anlagen sowohl digital als auch analog automatisieren, genauso vor den ganz jungen hier ! Wenn ich lese das Dominik 17 ist - Wow !
Ich möchte meine Anlage nutzen um ein wenig an der Landschaft zu basteln und zu fahren , besser spielen. Von der Größe her können mehrere Züge darauf fahren. Meine MobilStation ist voll - daher denk ich schon die ganze Zeit an die CentralStation oder die Ecos.
Aber nur um alle Lokomativen damit zu steuern und mehr Power auf der Strecke zu haben so viel Geld ausgeben....da konnt ich mich nicht überwinden. Noch nicht.
Aber ich glaub das es heir schon oft gesagt wurde das es ähnlich wie beim PC ist. Da gibt es auch 60jährige die sich super auskennen und andere die nicht mal nen PC kennen. Genauso bei digital. Es macht meiner Meinung nach das spielen einfacher - mehr nicht. Aber ich will auch nicht mehr !