hat schon mal jemand Erfahrungen mit den Modellbausätzen von Domus (z.B. www.spieleeck.de) gemacht? Diese sind aus echtem Stein und es gibt auch ein paar Modelle im Maßstab 1:87. Ich weiß nur nicht, ob die Modelle nicht vielleicht ein wenig zu "grob" sind, aber gefallen würden mir die Burgen und die Dioramen und ganz besonders die Tunnelportale schon sehr gut! Freue mich über jede Antwort!
Hallo Harald, deine Vermutung das die Steinansichten sehr grob sind, kann ich bestätigen. Die Maßstäblichkeit finde ich absolut nicht gegeben. Trotz allem sind die verschiedenen Bauobjekte im Katalog und ich habe diese auch schon real gesehen vom Prinzip her nicht schlecht. Schaue doch mal hier:www.miniaturwelten.com vielleicht ist auch etwas für dich dabei.
ich habe mir schon fast gedacht, dass die Steine bei den "normalen" Häusern nicht so richtig maßstabsgetreu sein können. Aber die Burgen und besonders die Tunnelportale sollten da doch eigentlich besser abschneiden, oder? Hier werden bzw. wurden doch auch im realen Leben deutlich größere Steine verwendet!
Hier werden bzw. wurden doch auch im realen Leben deutlich größere Steine verwendet! das ist schon richtig Harald. Jedoch spielt hier so finde ich, auch die Farbgebung der Steine eine entscheidende Rolle. Aber das liegt wie so vieles im Auge des Betrachters. Mfg. Wolfgang