Hallo! Hier ist mal der Gleisplan...aus o.g. Buch von Günter Fromm... Zum Ausmessen von Gebäuden habe ich mal einen Tip. Du mußt beim Fotografieren etwas mit bekannter Größe davorstellen...die liebe Ehefrau, Kinder usw. Gruß Ulli
Den Bahnhof kenne ich anders. Von der 2 gleisigen Hauptstrecke zweigt nach rechts ( V-Form )die eingleisige Strecke nach Stolberg ab. Der Bahnhofsvorplatz ist in etwa kreisförmig offen zur Hauptstraße. Es kann aber sein das der Plan älter ist als ich das kenne. Ich war dort als Kind von 1964 – 74. Ich sehe mal zu das mir das jemand den Plan scannt sende ihn später.
Hallo Ulli Ich habe noch mal genau nach gesehen die Zeichnung ist vom Bf Kelbra. Ich meine Berga/Kelbra. Der Name kommt da her, dass der Bahnhof zwar in Berga steht aber Berga hatte kein Geld für den bau eines Bahnhofes der Bahnhof wurde von Kelbra finanziert und gebaut, daraus resultiert der Name Berga/Kelbra.
Hallo alle MOBA Freunde! Alles klar mit Berga/Kelbra und Kelbra. War eigentlich ein Zufallsfund weil ich das Buch gestern durchgeblättert habe......und da hat es bei dem Name geklingelt ...Warum der Scan so formatfüllend geworden ist...ist mir schleierhaft! Erst habe ich mit imageshack rumprobiert, da wurden nur Platzhalter eingefügt und myloads hat mir so einen Ranzen geliefert...ich hoffe Dominiks Monitor kann es verkraften...entschuldigt bitte! Gruß Ulli
nein, es geht nicht um den Monitor, nur werden alle Texte auf der vollen Breite dargestellt, das heißt ich muss immer mit dem Balken hin und herscrollen, weil meine Maus eine Seitenscrollfunktion nicht unterstützt. Ich mache es immer so, dass ich ein Vorschaubild erstelle, welches 200 Pixel hoch ist. Das eigentliche Bilder wird mit einem Link auf das Vorschaubild geöffnet und ist Standardmäßig 600 Pixel hoch. Sonderformate kommen bei mir natürlich auch vor. Das eigentliche Bild kann ja im Prinzip beliebig groß sein.