Hallo, bei meinem 3071/4071 sind einige Fenster nach mittelleichter Berührung nach innen gefallen. Nach öffnen des Gehäuses eines Wagen habe ich festgestellt, dass die Fenster sich alle mit leichter Gewalt herausdrücken lassen,
der Kleber ist offentsichtlich gealtert (gelblich geworden). Die Fenster haben einen erhabenen Rahmen, der ja bei der Version 3071 (im Gegensatz zur Version 3070) nicht silbern lackiert
wurde. Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dem Nachlackieren von Fensterrahmen? Abkleben und spritzen? Stempeln? (So eine Art Tampondruck) Rollen mit einer Gummiwalze? Silberner Lackstift? So eine Art Edding, ich glaube von Faller gabs den mal. Gruss Gerd
Mit einem Lackstft zu arbeiten ist wohl das Einfachste. Man braucht zwar Geduld und eine ruhige Hand, aber man kann so am Besten den Farbauftrag kontrolieren.
Abkleben und spritzen fällt komplett aus, da das Abkleben viel zu aufwändig ist.
:hallo: Grüße aus Frankfurt am Main :hallo:
Bernd Müller
[size=0.7]Dieser Beitrag besteht aus 100% recycelten Elektronen.[/size]
Eventuell die Kartoffeldruckmetode. Eine plane Fläche dünn mit farbe einstreichen. Dann die erhabene seite dort drauf drücken. Damit müßte der Rahmen oben silbern werden, und der rest sauber bleiben!