habe mehrere dieser Entkuppler (mit in Bettung integriertem Antrieb) und stelle bei einigen davon ein Problem fest: der Antrieb scheint nicht stark genug, die Platte mit der Hebelmechanik anzuheben. Wenn ich den Antrieb ausklipse und ihn betätige drückt er recht stark gegen meinen Daumen, was eigentlich für das Heben der Platte reichen sollte.
Kennt ihr das Problem auch? Kann es sein, dass sich die Platte irgendwie in der umlaufenden Bettung verhakt?
Schienen sind gar nicht befestigt, ich nehme einfach nur das Gleisstück selbst, lege es auf den Tisch und lege Strom an. Es muß schon irgendwie mit der Entkuppelplatte oder der Hebelbefestigung von ihr zusammenhängen...
moin moin tokiner, das Problem hatte ich auch mal, allerdings war ich selber daran schuld. Beim beschottern war ein Steinchen bei der Drahtführung in den Antrieb gelangt. Mit Staubsauger usw. lange geprökelt (ausbauen wollte ich nicht wieder, war grade eingeschottert) und es geht wieder. Empfehle komplett zerlegen, ist ja vielleicht Staub und Dreck drin. Volker