Hallo zusammen, wie vielleicht bekannt bin ich dabei meine Modellbahnanlage neu aufzubauen. Die Schienen liegen soweit (Fleischmann Modellgleis), aber nur auf 16mm Holzplatte. Nun will ich zur Landschaftsgestaltung schreiten. Was gibt es da an Gleisschotter, was nachher auch noch gut aussieht? Sowohl allein für sich am Gleis als auch in Kombination mit der Umgebung/Landschaft.
schau dich doch noch in nem modellbahnladen (gut sortiert) um da gibt es jede menge schotter....hinterher sollte man eh gleise und schotter noch farblich behandeln also auf alt machen grad das modellgleis....
den fleischmann-eigenen schotter würde ich nicht kaufen, der ist viel viel zu teuer !
Hallo, Gleisschotter gibt es z.b. von Heki, Artikelnr. 3170-3174. Welche Farbe mußt du selber entscheiden. Würde dir aber ein rostbraun bzw rotbraun empfehlen. Da ich das Profigleis habe brauchte ich nur noch zwischen dem Gleisbett etwas streuen. Dort habe ich dann Heki Deko-Sand genommen. Ist für Baugröße N-Z. Auch hier, Farbe geschmacksache. Nimm aber im Bahnhofsbereich zwischen den Gleisen kein Streumaterial für H0, sonder kleiner. Dort laufen ja oft die kleinen Preiserbahner her, und H0-Streu ist dann etwas zu grob.