>>Gewisse Verzögerungen entstehen auch durch die Bestellung über einen Modellbahnhändler. . . . . . Scheinbar konnte bei Roco niemand etwas mit der Artikelnummer aus dem aktuellen Ersatzteilblatt anfangen<<
Genau das ist der Punkt. Es fehlt aber die Ergänzung, daß auch der Händler nichts damit anfangen kann und sich nicht weiter drum kümmert.
Und genau da haben wir immer angesetzt. Und dann die Teile aus vergleichbaren Modellen geordert. Wir nutzen unser detailiertes Produktwissen als Modellbahner und sorgen in steter Kommunikation mit dem Roco Ersatzteildienst für die Klärung solcher Fehler wie falscher Nummern/falsches Teil, die sich bereits bei der Produktionsvorbereitung einschleichen. Denn da werden die Ersatzteilnummern vergeben.
Auf der Grundlage dieser Zusammenarbeit ist obige Feststellung richtig:
>>Wahrscheinlich zählst Du für die Firmen auch zu den bevorzugt behandelten Premiumkunden. . .<<
Aber nicht wegen der Menge - wir haben hier nur ein sehr kleines Lager, weil wir alles in Tagesfrist aus Bergheim bekommen -, sondern weil wir seit langem mit dafür sorgen, daß der Kunde einen optimalen Roco-Service erhält.