Habe mir bei E-Bay eine alte Roco E-Lok der Baureihe 112 (Rheingold-Lok in Rot-Beige) ganz günstig ersteigert. Da ich schon mehrere ROCO- Loks auf Märklin Digital umgebaut habe, incl. Schleifer-Einbau, dachte ich zunächst dass es auch bei dieser Lok kein Problem sein würde. Seither versuche ich herauszufinden, wie man bei dieser Lok den dafür notwendigen Ausbau des Getriebebodens bei einem der Drehgestelle wohl hinbekommt. Bei allen anderen Loks waren irgendwo Schrauben. Bei dieser Lok sind keine Schrauben zu sehen. Hab schon versucht den Getriebeboden irgendwie mit dem Schraubenzieher abzuhebeln, möchte aber nichts kaputt machen. Kann mit jemand sagen, wie man diesen verdammten Getriebenboden abbekommt?
Da hast Du wohl eine uralte Lok gekauft !!! Da ist das ganze Antriebsgestell noch aus Plastik. ( Habe diese Lok auch mahl vor langer Zeit auf WS ungebaut ) Die Blende ( Abdeckung ) ist nur geklammert . Am Drehgestell zur mitte hin , mit einem kleinen Schraubendreher die Nase anheben. VORSICHT bruchgefahr !!!! Diese Lok hat kein sauberes fahrverhalten. ( am besten wieder verkaufen ) Mein Umbau damals : Drehgestell vorne Kompl. WS Neuteil , dann , ein paar Jahre später Drehgestell hinten , ersetzt durch aktuelles aus Metall und Schräg Motor eingebaut. Alles in allem sehr aufwändig und teuer , aber damals gab es die rot/beige Bügelfalte noch nicht. Jetzt ist sie abgestellt im AW. Wollte sie mal umbauen auf LED Beleuchtung aber da wartet sie immer noch.