ich hab meine Anlage wegen dem Auszug aus meinem Zimmer in ein anderes abgebaut, meine Anlage kommt jetzt in ein anderes Zimmer, separat, nicht, wie früher, in mein Schlafzimmer. Jetzt bin ich ja noch Anfänger und habe noch nicht so viel (fast gar keine) Ahnung vom Anlagen-Unterbau-Bau. Meine 1. Frage: Wie gut ist es, wenn man Platten benutzt? Ich hatte noch nicht vor hohe Berge aus Gips und so zu machen. Wie macht man Spanten, weil ich gehört habe, die sind sehr gut zum Unterbau-Bau. Aber irgendwie kommt mir diese Kreuzbauweise immer so kompliziert zu bauen vor, und wie teuer ist es? Dann meine 2. Frage: Ich möchte gerne zwei Ebenen haben, eine als "Hinweg" und eine als "Rückweg" sozusagen, also oben fährt sie in die eine Richtung, die Bahn, fährt runter auf die darunter liegende Ebene und fährt darauf zurück zum anderen Ende der Anlage, wo sie wieder hoch kommt. Das möchte ich haben weil ich das "im-Kreis-fahren" nicht so gut finde, solange es sichtbar ist (bei meiner Idee fährt sie ja auch im Kreis, nur man sieht nur den einen Weg). Falls ich dann aber Platten habe, soll ich dann ein Loch reinschneiden, und wie viel Steigung darf es haben? Ich möchte ja auch eigentlich nicht das die halbe Bahn aus Steigung/Abfahrten besteht. So...das waren ziemlich viele Fragen aber ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar davon beantworten. Wenn ihr noch Tipps habt oder etwas worauf ich achten muss, dann schreibt es dazu. Danke schon mal für eure Hilfe , mfg Jan
so viele Fragen zu später Stunde ... ich wage mich mal ;-) Zu aller erst mal herzlich willkommen in dem besten Moba-Forum, wo gibt. Ist mein Ernst.
Zu deinen Fragen: