Ich habe noch eine kurze Frage zum Piko A Gleis Weichen. Kann ich auch andere Weichenantriebe oder Weichen für die A Gleis nehmen(Roco oder Fleischmann)? 2Frage Für Zug innen Beleuchtung Epoche 3 welche LED oder SMD mit welcher Stärke und Gold-Cap Kondensator sollen sehr gut sein wie groß ist die Leistung? komme ich auf ca.20 Sek für den Bahnhofsauffenthalt bei 5-6 LED pro Wagen? Schreibt doch bitte Eure Erfahrungen oder Bauberichte,möchte mich an einen Wagen versuchen. Danke für Eure Antworten.
Also Goldcap`s vertragen in der regel nur 5,5V, also würde ich folgendes machen: Brückengleichrichter-Ladeelko-5V-Reglerbaustein (7805 zB.)-Goldcap-LED`s mit Vorwiderstände.
zu Weichen: Sofern du kein Bastler bist und die Antriebe oberflur, d.h. an die Weiche "angeklipst" werden sollen, würde ich dir raten, den original-Antrieb von Piko zu verwenden. Ob Roco, Flm oder Piko-Antrieb, preislich dürfte sich das nicht viel geben, zumal der Piko -Antrieb wohl am günstigsten sein dürfte. Sollte der Antrieb unterflur, also unter der Platte und nicht direkt an der Weiche angebracht werden, so gibt es diverse Hersteller wie Hoffmann, Conrad pp. Diese passen für alle Weichen. Man kann z.B. auch Servos aus dem Fahrzeug-/Flugmodellbau nehmen.