Super anzusehen, der Bahnhof Bremen! Danach habe ich mir mal den Bahnhof bonn ansehen wollen (ob der Bausatz von Faller sehr abweicht). Binn dabei in der Bahnhofstraße gelandet, und habe dann folgende Kuriose Gleisführung/Weichenbauform ( ) links neben dem BÜ entdeckt:
solche sachen habe ich bei google earth schon öfter gesehen, nicht nur bei bahnanlagen. das liegt daran das nciht alle bilder am selben tag gemacht werden und solche sachen können entstehen wenn die bilder zusammenfügen. lustig, gell?!
Also, wenn ich mir das so anschaue, ist das BW in Bremen kleiner als das in Osnabrück (war). Bei uns ist die Doppeldrehscheibe leider vor kurzem abgerissen worden. Der große Doppelte Ringlokschuppen steht aber noch, wie man sehen kann.
Edit: Hier sieht man, wie das BW in die Gleisanlagen des Osnabrücker HBF eingebunden war.
Ich finde den HBF ausgesprochen interessant, nur leider viel zu groß um ihn ins Modell umsetzen zu können. Man achte nur mal auf die engen Radien und die "modelbahmäßigen" Steigungen... "Oben" geht es nach Bremen - Hamburg, "unten" nach Münster - Ruhrgebiet, "links" nach Rheine- Amsterdam und "rechts" nach Hannover - Berlin.