Hat irgendjemand eine Idee, wie ich die Beleuchungssituation verändern kann, will heißen, ich bin denkbar unzufrieden, daß auf der Platine lediglich zwei Lampen untergebracht sind, die jeweils drei weiße vorne und drei rote Lichter hinten leuchten lassen - seeeeeeeeeeeeeeeeeehr realistisch! Allerdings habe ich auch keine Lust mir die Lok mit lauter LEDs vollzuknallen. Ich möchte einfach nur die Front- und Schlußbeleuchtung separat steuern können...
also außer LEDs fällt mir spontan nichts ein, aber du müsstest nur versuchen, den oberen Lichtleiter von den Unteren zu isolieren und evtl. in den oberen noch eine extra Glühlampe einbauen.
ZitatGepostet von Dominik B also außer LEDs fällt mir spontan nichts ein, aber du müsstest nur versuchen, den oberen Lichtleiter von den Unteren zu isolieren und evtl. in den oberen noch eine extra Glühlampe einbauen.
Bei dem Loktyp gibts keine "oberen" und "unteren" Lichtleiter, sondern schlechtenfalls linke bzw. rechte.
Falls das LED Gefummel zu lästig ist kann man immer noch wie von Dominik angeregt zwei zusätzliche Lampen auf die Platine pfriemeln. Dazu müssen allerdings die Lichtleiter verkürzt werden - ob das besser ist als zwei gegeneinander montierte und individuell ansteuerbare rot/weisse LED's die bereits anstelle der vorhandenen Lampen recht einfach montiert werden können?