Kommst du übrigens aus dem Raum Erfurt Ilmenau? Ich hab in Ilmenau studiert und fahr regelmäßig diese Strecke Sehr sehr schön - vor Allem den Bahnhof mit BW in Arnstadt finde ich großartig.
Was ist auf der Wandertafel wohl so spektakuläres zu sehen?
Der Name für das Burgenensemble "Drei Gleichen" soll der Überlieferung nach entstanden sein, weil in einer Mai- Nacht des Jahres 1231 ein Kugelblitz alle drei Burgen auf einmal entzündet habe und sie wie lodernde Fackeln weit hinaus ins Land zu sehen waren. Wahrscheinlich aber gab eine der drei Burgen, die "Burg Gleichen" bei Wandersleben dem Gebiet seinen Namen. Quelle
Das wird wahrscheinlich nicht mehr passieren, denn dagegen ist man jetzt geschützt:
Wenn ihr wollt, lade ich euch alle zu einem Flackerchen auf die Mühlburg ein ...
Bringt bitte ein paar Rotweinflaschen mit, die fehlen hier noch (können auch leer sein ) Hat die schon mal jemand in 1:87 gebaut? Tipps gesucht.
Gruß Thias P.S. jetzt muss ich erst mal weiterbauen...
Weinflaschen: Ein Spritzbaumabfall in Flaschengrün (zB Preiser Ladegut Bierkästen oder Auhag Wasserturmfenster)erwärmen und auf entsprechenden durchmesser ausziehen. Nach abkühlen Paetitiel noch mal etwas erwärmen und auf Flaschenhalsstärke ausziehen. Nach endgültigem Abkühlen mit Flex in sie Flaschen zerteilen und dann mit etwas Farbe das etikett aufmahlen.
Hallo ThiasR, mir blieb fast der Atem stehen, als ich deine Fotos sah. Wow, ist ja kaum noch von der Realität zu unterscheiden. Was soll man hier noch kritisieren ? Man spürt, dass du mit Herz und Seele bei der Sache bist. Freue mich schon über weitere Beiträge von dir. Günter
um die "Chronologie" zu wahren und um meine Anlage vollständig zu beschreiben, habe ich meinen Beitrag aus einem anderen Thread in "meine Anlage" kopiert:
Deshalb hier mein Erfahrungsbericht, noch ganz frisch aus dem "Schweizer Forum" :zwinker: