Hallo zusammen, ich habe die Lok auch und fahre sie im Anlageneinsatz, nachdem die optische Seite ja bereits beleuchtet wurde, hier ein kurzer technischer Eindruck: - Lok verfügt ausser diversen Geräuschfunktionen auch über eine Feuerbüchsbeleuchtung, die schön flackert - sehr ruhiges, gleichmässiges Fahrgeräusch, schöner, klarer Sound - kein Ruckeln, zuckeln o. ä. bemerkbar ( ausser man fährt mit ungeregelten Boostern, aber das hatten wir hier schon im Forum bis zum Erbrechen ) - Geschwindigkeitskurve nicht linear, habe ich bei meinem Händler ändern lassen - aufgrund der sehr zahlreichen angesetzten Teilen für meinen Eindruck ein Preis - Schnäppchen, zumal die Lok Made in Göppingen ist! Ich war vor ca. 2 Wochen auf einer Betriebsführung, als ich sie dort in der Montage sah. Meine so geliebte Roco Lok habe ich gleich mit bekanntwerden der Märklin Neuheit über 1, 2 oder 3 verkauft. - Decoder im Kessel, Lautsprecher im Tender, Schleifer am vorderen Tenderdrehgestell - In der Lok eine über die fast ganze Kessellänge reichende Platine mit Rauchsatzkontakt, LEDs, 21 poliger Schnittstelle, Motorstecker - längs eingebauter neuer C - Sinus, der gleiche? wie in der V 200 - Hinterer Radsatz der Lok über Schnecke und Zahnrädern angetrieben, die beiden anderen über Kuppelstangen, also fast vorbildgetreu - keine Beulen mehr seitlich am Kessel, sondern vorbildgetreu! - Vernünftige Armaturennachbildung im Führerstand - Aus Kunststoff sind folgende Teile:Umlauf, Führerhaus, Kohleaufsatz am Tender, alles andere ist aus Guss - Sehr gute Zugkraft, bedingt durch hohes Gewicht - Lokgehäuse mit 3 Schrauben befestigt, 1 vorne unterm vorderen Drehgestell und 2 Stück hinten seitlich unterm Laufgestell - Filigrane Laternen, wie bei BR 45 Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.