nachdem ich beim großen "e..." einen Anbauschneepflug für meine Reko-50 von ROCO erstanden habe, wollte ich mein Modell dem Vorbild entsprechend umbauen. Als Vorbild soll mir als (ex-) Wittenberger natürlich eine 50er des Bw Wittenberge dienen, am liebsten die 50 3624-9. Nun habe ich mein Bildarchiv durchgesehen und mußte feststellen, dass keine der mit einem Schneepflug ausgerüsteten Maschinen mit meinem Modell übereinstimmt. Ich habe eines der ersten Modell mit der Nummer 50 3528 und 2'2'T26, Führerhaus ohne Oberlicht. Mal ist der Tender der verkehrte, mal der ganze Kessel(52.80er Kessel mit dem Bügel), aber eigentlich immer sind die Sandkästen nicht die richtigen. Mein Modell hat die runden (also beim Vorbild gegossenen) Sandkästen, die Originale tragen immer die eckigen Sandkästen auf dem Kessel. Nun ist es ja nicht mehr so einfach, mal eben eine neue 50er zu kaufen, selbst gebraucht ist das ein Problem, vor allem bei den überhöhten Preisen. Aber genug der Vorrede: Bei ROCO auf der Internetseite habe ich bei den Ersatzteilen einzelne eckige Sandkästen gesehen. Offensichtlich lassen sie sich tauschen. Aber wenn ich mir den Kessel meines Modells mal genau ansehe, bin ich mir da nicht so sicher. Bekomme ich die zerstörungsfrei ab und gegen die eckigen aus dem Ersatzteilbeutel getauscht? Und was ist mit den Sandstreudüsen? Passt das alles zueinander? Oder hat hier jemand zufällig einen Kessel übrig? Oder möchte einen mit eckigen Sandkästen gegen einen mit runden Sandkästen tauschen?
Jedenfalls würde ich mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte. Danke!
Ich kann Dir zwar nicht direckt helfen aber ruf mal beim Hofer Lokschuppen an die können bestimmt helfen bauen ständig DR Maschienen um auch 52 8 und 50 35.