Moin moin,ích bin völlig neu auf diesem Gebiet H0 Modelleisenbahn und brauche mal eure Hilfe.Ich benötige einen Online Modelleisenbahn Katalog oder etwas ähnliches im www,wo es von der Spur H0 sähmtliche Triebwagen,Wagongs,Lockomotiven usw zum nachschlagen gibt.Wenn ihr was kennt würde ich mich sehr freuen.
leider gibt´s sowas nicht! Er wäre auch wahrscheinlich zuviel Aufwand, so eine Seite aktuell zu halten.
Den einzigen Versuch in dieser Richtung wagte im Jahr 1978 und dann nochmal 1984 Bernhard Stein mit seinem Buch "Internationaler Modellbahnkatalog". Die Erstauflage ist vor wenigen Jahren nochmals bei Weltbild erschienen, mit einer Ergänzung (dem Versuch einer Aktualisierung) im Vorwort. All diese Bücher sind leider nur noch antiquarisch zu bekommen, tauchen aber relativ häufig auch bei eBay auf.
Es gibt eine Menge von Webseiten, die der Hersteller, als auch von Privatpersonen, die sich einem bestimmten Thema, bzw einer Marke oder ähnlichem widmen. Wir haben hier eine Linkseite im Forum, oben auf der Hauptseite links "Links", da wenn Du draufklickst und den Link "Hersteller" wählst, findest Du eine grosse Anzahl solcher Homepages (die z. T. auch Hersteller behandeln, die es schon länger nicht mehr gibt!).
Musst Dich halt durchwühlen.... (Macht auch Spass!!!)