gibt es für das Fleischmann Gleisbildstellpult eine Aufbauanleitung, oder kann mir jemand den Parallelabstand für die Darstellung des Bahnhof's mitteilen.
Nabend StePHan! Ich kenne KEINE Aufbauanleitung für das Stellpult. Jedem Element liegt zwar ein kleiner "Waschzettel" bei (z.B. Kabelbelegung), aber eine regelrechte Anleitung ist auch in den alten Fleischmann-Tips nicht zu finden (habe gerade mal geblättert). Die geraden Elemente haben auf der Innenseite eingefräste "Bruchlinien", um das Symbol anpassen zu können. Ich benutze das Stellpult selber schon seit längerer Zeit und hatte die Symbole zuerst an die Weichen angepasst (=angeschrägt). Hierbei hatte ich mir einfach gemerkt, WELCHE Einfräsung ich benutzt hatte für das gegenüberliegende Stück. Da die fertigen Sybole über die Langlöcher in den Haltplatten noch verschiebbar waren/sind, war das kein Problem. Parallele Fahrbahnen haben sich so automatisch ergeben. Abgesehen davon: es mag nicht das neueste, modernste usw. sein, ist aber absolut narrensicher und komfortabel zu bedienen (man sieht (im ungünstigsten Fall fühlt) halt sofort, wie die Fahrstrasse steht. Wenn man auf eine Ausleuchtung verzichten kann, der - für meine Begriffe - beste Weg. Wenn Du möchtest, kann ich Dir gerne mal die betreffenden Zettel oder die Seite(n) aus dem alten Tips-Buch senden. Frank