im Schlecker O-Bus-Thread ist die Frage aufgekommen, wer denn die Fa. Grell sei, die den Bus produziert. Grell war bisher im Biertruck-Sektor recht aktiv und hatte da auch die Modelle im Sortiment, die noch am weitesten mit den "richtigen" Modellen zu vergleichen sind.
Im Folgenden ein paar Dinge, die von Highspeed in China für die Fa. Grell Werbemittel hergestellt werden:
Auch der Bussektor wurde bereits von Grell mit diesem Berliner Büssing-Doppeldecker bedient, der ursprüngich mit Sarotti-Werbung beklebt war:
So, das war mein zweiter Biertruck-Thread. Aber man sieht, dass Grell durchaus die Möglichkeit hat, eine kleine Rolle auf dem Modellbahnzubehörmarkt zu spielen....
"Bunter Büssing"? Ich nehme mal an, Du meinst den gelb-grünen Hauber auf dem ersten Bild, und das ist ein russischer KRAZ. Angeblich ist so einer im Original bei der Altenmünster-Brauerei als Showtruck im Einsatz (mit genausoviel Chrom).
Das Fahrzeug auf Deinem Bild ist ein G5 aus ostdeutscher Produktion.
Apropos Büssing, der einzige Büssing LKW auf meinen Bildern ist der blaue mit Holzgasantrieb....
Schade, das diese Biertrucks immer so viel Chrom haben müssen, das lässt sie so spielzeughaft aussehen!