Ich habe von meinem Fachhändler erfahren, daß die Ecos mit zwei Wochen Verspätung den Weg in die Läden findet. Grund sei die Lieferphilosophie von Ami-Firmen bei bestimmten Chip-Bauteilen. Aus Amiland erwartet man auch nichts Anderes!!!
Dafür habe ich beim Stöbern einen Artikel gefunden, der sich mit einer möglichen Patentverletzung durch ESU auseinandersetzt. Nicht uninteressant, aber was rauskommt, bleibt abzuwarten...
Nachdem ESU die Digital-Zentrale ECOS für Ende Juni angekündigt hatte, habe ich mal nachgefragt, wo sie bleibt. Hier die Antwort von ESU, die ich heute bekommen habe:
"Sehr geehrter Kunde,
Die ECoS wird im Moment produziert und die Ergebnisse der Beta Tester fließen im Moment auch noch in die Software ein. Bitte Gedulden Sie sich noch etwas, die Auslieferung steht unmittelbar bevor."
So, jetzt hab ich mich über den Fachhandel über den Liefertermin erkundigt: Jetzt scheint es nach dem ESU-Urlaub im August erst mit der Auslieferung zu beginnen: Angblich kommen die Elektronikbauteile nicht in gewünschter Form, Menge und Größe - naja, die Hoffnung stirbt zuletzt...