nachdem meine bessere Hälfte schon seit Wohen quängelt ich möge doch mal langsam etwas Ordnung auf dem Dachboden schaffen, habe ich nun heute knurrend das Aufräumen begonnen und dabei - siehe da - sogar einige Stücke wiedergefunden, die ich vor Jahren mal gebaut hatte... Oh Gott, wenn ich die mit meinen heutigen Selbst- und Umbauten vergleiche... waren die ja grottenhaft... aber jeder fängt ja mal an. Dabei viel mir mein Erstling in die Hände. Angefangen mit dem Um- Selbstbau habe ich mit einem Modell der 01 504 DR, auf Basis einer alten PIKO Schrott 01.5, einen Umbausatz des DMV (Schürze), vielen Kleinteilen, Messingdraht, Weinert und Güntherbauteilen.
Also ich stelle hier mal mein Erstling von vor 10 Jahren vor, aber bitte, ich weis das sie nicht perfekt ist, aber in der Vitrine heute wieder schön anzusehen... wenngleich auch der weiße Zierstreifen noch nicht komplett angebracht wurde...
Beim weiteren aufräumen viel mir sogar meine angefangene und nicht vollendete 130er in die Hände! Die hab ich auch noch? Na dann sollte ich die aber mal vollenden. Das Fahrwerk ist von Brawas 132er, das Gehäuse mit einigen Änderungen und Anpassungen aus einem Revell-Bausatz. Das Roco-132er Fahrwerk schied aus, weil es zu lang ist für eine 130er. Da die Brawa 132er nichtr ganz in der Länge stimmte, passte das Brawa Fahrwerk am besten zu einer 130er. Na dann werd ich mich mal daran machen, die 130er zu vollenden...