Hallo an alle, vor einigen Tagen habe ich die o.g. LOK bei EBay als "defekt" ersteigert. Nun habe ich die Lokomotive geöffnet und festgestellt, dass die Bürsten fehlen. Die Halterungen zum einschieben sind noch vorhanden. Kein Problem dachte ich, doch ich kann die Bürsten nirgendwo finden, weder in EBAY noch bei Fleischmann. Wer weiß,bei wem ich diese Teile bekommen kann?
die Lok hat einen N Motor, baugleich mit dem in der pr.T3. In den neuereren Katalogen sind für diese Lok keine Ersatzbürsten mehr angegeben, entweder liefert man nur den gesamten Motor zum Austausch oder hat bei neuen Exemplaren konstruktiv irgendwas verändert. Die alte Fleischmann Ersatzteilnummer war jedenfalls 6518, damit solltest Du über einen Händler oder direkt bei Fleischmann weiterkommen.
Hallo Ralf, vielen Dank für die schnelle Info. Einen neuen Motor werde ich der LOK wohl nicht spendieren, da diese Lokomotive eigentlich nur für meine Vitrine bestimmt ist. Ich dachte eben nur, dass man die Bürsten wie bei Märklin einfach austauschen kann. Auch Dir einen schönen Abend.