Hallo an alle und Frohe Ostern Ich habe eine Dampflok gekauftBr 231 bei der das Gestänge links u. Recht fehlt .Die Ersatzteilnr müßte: 22838 Gestänge rechts; 22847 Gestänge links!! sein leider habe ich die Info das es diese nicht mehr bei Märklin gibt. Nun habe ich gesehen das die Br 18 ein ähnlichen Aufbau vom Gestänge her hat ,weiß vieleicht jemand ob es passt auf eine Br231 (3083).Oder kennt jemand noch besser eine Quelle wo man dieses noch beziehen kann
Gruss Superkosta ( bei uns ist Ostern erst nächte Woche)
Also wenn ich das richtig verstanden habe müßte deine Lok die französische 231-981 sein. Die Lok ist mit der Baureihe 18 identisch, das Gestänge müßte passen, sogar farblich, sofern Märklin in den letzten Jahren nichts an den Radsätzen geändert hat.
Ja, die Lok ist identisch mit der BR 18. Aber Vorsicht! Märklin hat der Lok 1996 ein neues Gestänge und neu Räder spendiert! Die neuen Teile passen nicht mehr auf das alte Modell!
Du musst die Teile von der 3318/ 3518/ 3618 nehmen, die dürften passen. Das ist die letzte Lok die mit altem Gestänge im Programm war.