Guten morgen beisammen, nachdem ich mir eine ganze Menge RMK`s (v.a. Märklin C-Gleis, aber auch einige K-Gleise) gebastelt habe, möchte ich überprüfen, ob diese auch funktionieren. Da ich aber eine Märklin Central station besitze und dadurch (zwangsläufig noch) kein PC-Steuerungsprogramm, zudem aber auch noch eine "0" in Sachen Elektrik/Elektronik bin, wäre ich dankbar, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich die Funktion vor dem Verlegen der Gleise überprüfen könnte. In einem Moba-Workshop wird nur auf einen Durchgangsprüfer verwiesen. Was muß ich wo anschließen? Messe ich dann den Spannungsabfall bei Überfahren des RMK`s? Gibt es eine andere Möglichkeit? Ihr seht, ich brauche eine Antwort für Doofe. Vielen Dank vorab + frohe Ostern Oliver
Willst du jetzt den Isolierten Gleisabschnitt Kontrolieren, oder die Elektronikbausteine? Bei den Gleisen brauchst du doch nur mit Durchgangsprüfer oä. kontrolieren, ob die Trennung/Isolierung des Schinenstückes vollständig ist. Du kannst auch anstelle des Rückmelders eine Lampe mit Spannungaquelle anschließen, und dann einen Radsatz drüberrollen um zu schaun, ob er den Isolierten abschnitt wirklich Brückt, und ob der Draht richtig angelötet ist. Bei der Elektronik ist dann schon ein wenig mehr aufwand nötig.