habe z. Zt. folgendes Problem: Habe bei Ebay eine BR 94 (neue Version) mit eingebautem Selectrix/DCC Decoder gekauft und bin nun am Wochenende dabei, die Fahreigenschaften zu programmieren. Bei Selectrix normalerweise kein großes Problem, aber diese Lok hat in jeder der 16 möglichen Einstellungen einen mehr oder weniger stark taumelnden Lauf, vorwärts mehr als rückwärts. Auch als ich sie auf analog programmierte, änderte sich nichts. Also schloss ich daraus, daß es irgendwo an der Mechanik liegen muss, aber dem Augenschein nach öffnen der Lok konnte ich nichts ungewöhnliches erkennen. Getriebe gut gefettet,alles läuft frei und hat Spiel, die Steuerung ist ok. Die Lok soll eine Schwungmasse haben. Weiß einer, wo die ist ?. Müsste ja direkt auf dem Anker sein, außen sieht man jedenfalls keine. Ich traue mich nicht, die Lok noch weiter zu demontieren aus Angst, noch mehr kaputt zu machen. Gibt es irgendwo eine Anleitung hierfür ? Jedenfalls bin ich mittlerweile ganz schön gefrustet, da ja die Laufeigenschaften der neuen Version in der MIBA so gelobt wurden und dies ein echtes Wunschmodell von mir ist. Ich wäre sehr dankbar über ein paar Tipps, damit bei mir das Wochenende noch eine positive Wende nimmt.
Es hört sich irgendwie nach einen Cersatz der Treibräder an. Wenn möglich mal die Kuppelstange abbauen und dann Probelauf machen. Wenn sie Immer noch taumelt, nach Eiernden rädern ausschau halten, wenn so ohne kuppelstange ordentlich läuft, dann man schaun, ob ein Rasatz einen Versatz (zB um einen Zahn) hat.